Förderung der Postcode Lotterie

Wir haben uns um eine Förderung bei der Postcode Lotterie beworben und die großzügige finanzielle Unterstützung für einen neue Dickenhobelmaschine erhalten.

Mit dieser Maschine können wir Holzstücke auf eine gewünschte Dicke hobeln und abrichten. Das erleichtert die Arbeit besonders im Möbelbau ungemein und ermöglicht eine besonders hochwertige Verarbeitung.

Petra Rottmann, Head of Charities bei der Deutschen Postcode Lotterie: „Wir freuen uns sehr, dass wir dank des Engagements unserer Teilnehmer dieses wunderbare Projekt unterstützen können. Für die Umsetzung wünschen wir alles Gute und viel Erfolg.“

Mit der Hilfe unserer Sponsoren konnten wir unseren Bestand um diese wichtige Maschine ergänzen und freuen uns schon auf die vielen Projekte, die damit möglich werden. 

Die WSK feiert Geburtstag

Seit fünf Jahren entstehen in der Werk Statt Konsum neue Möbel, erwachen alte Truhen zu neuem Leben, erhält altes Holz einen neuen Zweck. Es hat sich viel getan in dieser Zeit, nicht nur die Räumlichkeiten, auch das Team wuchs und wandelte sich. Wir haben unser Jubiläum gebührend gefeiert: Es wurde getanzt, musiziert, gegessen und das Tischler-Können in einer WSK-Olympiade unter Beweis gestellt. Hier ein paar Erinnerungen an dieses schöne Fest: