Wann & Wo

Aufgrund der aktuellen Lage dürfen wir keine Öffnungszeiten, Veranstaltungen oder Workshops in der WSK anbieten. Aktuell gilt diese Regelung bis 19. April, doch es ist leider noch nicht sicher, ob die Öffnungszeiten dann wieder wie gewohnt angeboten werden können. Sobald wir mehr wissen, informieren wir euch auf allen Kanälen und hoffen.

Das gesamte Team wünscht euch Gesundheit und viel Kraft zum Durchhalten.

Öffnungszeiten

Offene Holzwerkstatt

Donnerstag      16 – 20 Uhr
Sonntag           12 – 16 Uhr

Zweimal die Woche stehen wir euch vier Stunden lang mit Rat und Tat zur Seite. In der Werkstatt findet ihr Holz, Schrauben, Beschläge, Werkzeug und viel Inspiration. Mitbringen müsst ihr nur die Lust auf ein Projekt.

Wenn ihr das erste Mal zu uns kommt, geben wir euch zuerst eine Einweisung zum allgemeinen Ablauf in der WSK und den Sicherheitsvorschriften. Bitte plant also beim ersten Termin genug Zeit ein.

Auch wenn ihr euch erst einmal die Werkstatt anschauen wollt, freuen wir uns über euren Besuch. Alle sind herzlich willkommen.

Grundkurs für Hobbytischler

Wir bieten jeden zweiten und vierten Freitag im Monat einen fortlaufenden Grundkurs für HobbytischlerInnen an. Der Kurs beginnt mit einfachen Lektionen zu Holz- und Werkzeugkunde und endet in komplexen Holzverbindungen und anspruchsvollen Schnitzarbeiten. Falls nur bestimmte Einzelthemen für euch interessant sind, könnt ihr auch jederzeit einfach zu einem bestimmten Termin kommen.

Workshops

In unseren Workshops lernt ihr zum Beispiel an ein oder zwei Nachmittagen, wie man ein Insektenhotel baut oder das Fahrrad mit einem individuellen Holzkorb ausstattet. In den Workshop-Gebühren sind die Materialkosten für eurer eigenes Werkstück enthalten. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, müsst ihr euch im Vorhinein unter anmelden.

Anfahrt

Ihr findet uns in den ehemaligen Gebäuden der Muthesius Kunsthochschule Kiel. Diese befinden sich am Lorentzendamm 6-8 und werden von noch viel mehr Projekten bevölkert. Die Werkstatt selber könnt ihr direkt über den Haupteingang erreichen.