Angebot der offenen Holzwerkstatt

Auf über 200 m² hast Du bei uns zahlreiche Möglichkeiten, aktiv zu bauen, am schnellsten geht es während unserer freien Öffnungszeiten.

Öffnungszeiten

Donnerstag      16 – 20 Uhr
Sonntag           12 – 16 Uhr

Zweimal die Woche stehen wir euch vier Stunden lang mit Rat und Tat zur Seite. In der Werkstatt findet ihr Holz, Schrauben, Beschläge, Werkzeug und viel Inspiration. Mitbringen müsst ihr nur die Lust auf ein Projekt.

Wenn ihr das erste Mal zu uns kommt, geben wir euch zuerst eine Einweisung zum allgemeinen Ablauf in der WSK und den Sicherheitsvorschriften. Bitte plant also beim ersten Termin genug Zeit ein.

Auch wenn ihr euch erst einmal die Werkstatt anschauen wollt, freuen wir uns über euren Besuch zu den Öffnungszeiten. Alle sind herzlich willkommen.

Werkraum buchen

Wollt Ihr die WSK zum Werkeln buchen, schreibt uns am besten eine E-Mail an mit einer Beschreibung Eures Vorhabens.

Workshops

In unseren Workshops lernt ihr zum Beispiel an ein oder zwei Nachmittagen, wie man ein Insektenhotel baut oder das Fahrrad mit einem individuellen Holzkorb ausstattet. In den Workshop-Gebühren sind die Materialkosten für eurer eigenes Werkstück enthalten. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, müsst ihr euch im Vorhinein unter anmelden.